Daten:

21.Mai bis 21.Juni

Hauptsteine:

Bernstein, Aquamarin und Bergkristall

Harmoniesteine:

Achat, Aquamarin, Rutilquarz

Talismann:

Moosachat

Energiestein:

blauer Topas

Indianischer Stein:

Moosachat

Das Element:

Die Luft

zugeordneter Planet:

Merkur

Farben:

Hellblau, Gelb, Hellgrau

Schwachstellen:

Gelenke, Lungen, Drüsen, Gehirn, Verdauung

Sternzeichen: Zwilling
Kein anderes Zeichen ist so neugierig und wissbegierig wie der Zwilling. Er möchte das, was er erfährt in Worte fassen und mitteilen. Er hat von allem schon einmal etwas gehört, und kann überall mitsprechen. Klar Argumentieren und scharfsinnig analysieren sind seine Stärken. Zwillinge sind geborene Dolmetscher. Der Umgang mit dem Wort befriedigt sie zutiefst. Weniger  glücklich sind sie, wenn es um Gefühle geht. Wenn es um Gefühle geht, dann nur verbal. Die schönsten Liebesbriefe erhält man von einem Zwilling. Er hat Angst vor tiefgehenden Gefühlen. Er glaubt, diese vernebeln seinen Verstand. Er kann zwar wunderbar darüber sprechen, aber nicht nachempfinden. Der Herrscher seines Zeichens ist der Merkur, der Trickser. Auch im Liebesleben zeigt sich seine Tendenz,> Freibleiben zu wollen<. Flirts sind so ganz nach seinem Geschmack. Ist jedoch eine Wahl getroffen, ist kein Zeichen so unschlüssig wie er. Schließlich sagt ihm sein Verstand, dass für alles etwas spricht, aber auch ebenso gut dagegen.
Zwillinge sind sehr unterhaltsame Vertreter. Ein riesiges Interesse an allem. Man gewinnt den Eindruck sie wären Oberflächlich, was zum teil auch stimmt. Doch hat man sein Interesse geweckt, sind sie konzentrierte Zuhörer, und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Sprache ist sein Ausdrucksmittel, und wer den Zwilling richtig glücklich machen will, der sollte mit ihm reden, über alles und jedes. Doch eines ist sicher, der Zwilling hat bestimmt das letzte Wort...

 

Berechnung Deines Mondzeichens

Mondzeichen-Zwilling:
Die geselligen Zwillings-Monde sind geistig rege und wendig, erlebnishungrig und lebenslustig. Sie brauchen den Kontakt zu anderen Menschen ihr Leben lang wie die Luft zum Atmen. Es sind die luftigen, spontanen "Hans-Dampf-in-allen-Gassen" Menschen, die ihre Nase immer im Wind haben und es selten länger als ein paar Jahre am selben Ort aushalten. Eintönigkeit ist ihnen ein Greuel, sie wollen Abwechslung, sind selber dabei unternehmungslustig und anregend für ihre Mitmenschen. Durch ihre Lebhaftigkeit und die ständige Suche nach Neuem erscheinen sie schnell oberflächlich, unbeständig und leichtlebig. Sie laufen Gefahr, sich zu zersplittern. Gefühle gehen nicht sehr tief, sie sind oft mehr "vom Kopf her" bestimmt. Deshalb fällt Zwillings-Monden auch die Bewältigung von Trauer, Kummer und Sorgen leichter als anderen.
Eigenschaften:
Geistig rege und wendig, aber wenig Tiefgang. Erlebnishungrig, reisefreudig, beeindruckbar. Wenig ausdauernd, launenhaft, oft entschlussschwach und rastlos. Leicht erregbar. Braucht viele Kontakte und Abwechslungen. Unter starker Belastung können die Nerven völlig versagen.

 

Besucherzaehler