Daten:

23.Juli bis 22.August

Hauptsteine:

Rutilquarz, Lapislazuli

Harmoniesteine:

Lapislazuli

Talismann:

Zirkon

Energiestein:

Topas

Indianischer Stein:

Granat

Das Element:

Feuer

zugeordneter Planet:

Sonne

Farben:

Orange, Gelb, Gold

Schwachstellen:

Rücken, Rheuma, Herz

Sternzeichen: Löwe
Löwenbetonte Menschen leben aus dem Grundgefühl heraus, zu etwas Höherem geboren zu sein. Das Löwenzeichen ist traditionell mit Stolz und Würde, Selbstsicherheit verbunden. Doch nur äußerlich. Löwenbetonte Menschen sind innerlich von Selbstzweifel geplagt. Der innere Anspruch eine reife und strahlende Persönlichkeit zu sein kostet viel Kraft. Dieser Löwe ist auf der Suche nach Selbstsicherheit und Selbstvertrauen, nach dem Ausdruck seiner kreativen Kräfte und nach dem, was das Leben für ihn lebenswert macht. Dann ist es für ihn besonders wichtig, seine Empfindungen so auszudrücken, dass er das Gefühl hat, „echt“ zu sein.
Da er so stark aus der Gegenwart heraus lebt und spontane Lebensfreude und das Bedürfnis nach spielerischem, mühelosen Umgang mit den Dingen so sehr zu seinem Charakter gehören, fällt es ihm schwer, den Erfahrungsweg zu beschreiten, der für seinen Reifungsprozess unumgänglich ist. So mancher Löwe zieht es vor, der Welt den Eindruck zu vermitteln, er sei schon am Ziel angekommen. Wenn er so handelt, kann er mit Kritik nicht umgehen.
Neben der Seite in ihm, die nach Autorität und Selbstbestimmtheit verlangt, gibt es eine weitere, die die Welt abwechslungsreich und farbenfroh erleben möchte. Keinem anderen Zeichen ist es so wichtig, die Welt spielerisch, erotisch, genussvoll zu erleben. Gleichzeitig nimmt jedoch das Bewusstsein der natürlichen Würde des Menschen einen wichtigen Platz im Leben des Löwen ein.

Berechnung Deines Mondzeichens

Mondzeichen-Löwe:
Die stolzen Löwe-Monde sind charmante, lebenslustige Menschen, Frohnaturen mit Führungsqualitäten. Sie strahlen Kraft und natürliche Wärme aus, sind großzügig und herzlich. Im Gegenzug möchten sie Anerkennung und Bewunderung ernten. Deshalb können Löwe-Monde sich gut in Szene setzen. Kritik schätzen sie dabei nicht, das würde ihren Stolz verletzen, der sich bis zur Arroganz steigern kann. Besonders in den Mond-Löwinnen schlummern kreative Fähigkeiten, die sie künstlerisch ausleben sollten. Zwar können Löwe-Monde sehr dominant, ja herrschsüchtig sein, doch schlägt in ihnen ein gutes, großes und vor allem sehr liebevolles Herz: lieben und geliebt werden ist das Motto. Binden sie sich an jemanden, dann sind sie ausgesprochen treue Freunde oder Partner. Allerdings, so gerne sie selbst flirten, dem Partner wird dies sicherlich übelgenommen.
Eigenschaften:
Frohnatur mit ausgeprägtem Ich-Gefühl, das zu Eitelkeit und Dünkel führen kann. Offen, leidenschaftlich, meist treu. Leicht verletzbar. Kunstsinnig. Gibt sich in der Regel liebenswürdig bis herzlich, bei Aspektverletzung jedoch anmassend, grossspurig, pompös.

 

Besucherzaehler