Daten:

22.Juni bis 22.Juli

Hauptsteine:

Mondstein, Aventurin

Harmoniesteine:

Opal, Turmalin, Labradorit, Rosenquarz

Talismann:

Rosenquarz

Energiestein:

Topas, Smaragd

Indianischer Stein:

Karneol

Das Element:

Wasser

zugeordneter Planet:

Mond

Farben:

Hellblau, Grün, Weiss

Schwachstellen:

Milz, Magen, Nieren

Sternzeichen: Krebs
Das wohl empfindsamste Tierkreiszeichen ist der Krebs. Er hat eine sensible, phlegmatische Seite, die wie eine weit geöffnete Schale alles hereinlässt und tief in sich aufnimmt, was an Stimuli vorhanden ist. Er ist nicht logisch-rational orientiert sondern verlässt sich auf sein Gefühl und Intuition. Der Krebs besitzt ein erstaunliches Gespür dafür, wie man andere mit Gefühlen manipulieren kann. Direkte Durchsetzung wiederstrebt ihm, außerdem hat er ein niedriges Energieniveau. Er hat ein starkes Bedürfnis nach materieller Sicherheit und seelischer Geborgenheit. Der Krebs bahnt sich seinen Weg durch geduldiges Anpassen an die vorgegebene Form ( wie ein Flussbett, das langsam ausgespült wird). Eine beharrliche Kraft, die schleichend und sanft über einen längeren Zeitraum siegt. Das Lebensgrundgefühl wird bestimmt durch Gefühle, Launen, Phantasien, Tagträume, Ängste und Ahnungen.
Der Krebs ist der beste Vertreter für Psychosomatische Krankheiten.
Die Kindheit stellt für den Krebs eine Quelle dar, die er tief in sich spürt, ein Zentrum, zu dem er Verbindung haben muss, um im Leben bestehen zu können. Diese Rückbesinnung ermöglicht erst sein Reifungsprozess. Doch häufig wird er durch das Bedürfnis, sich nicht durchsetzen zu müssen, Selbstverantwortung abzugeben und mit einem geliebten Menschen symbiotisch zu verschmelzen, verhindert. Die Stärke des Krebs liegt in seiner ungewöhnlichen Gefühlstiefe. Häufig findet man bei Krebsbetonten Menschen auch kreative, musische Fähigkeiten, doch selten deren Umsetzung, da Krebsbetonte Menschen die vorhandene Energie schon im „ Brötchenverdienen“ erschöpft haben.

Berechnung Deines Mondzeichens

Mondzeichen-Krebs:
Die empfänglichen Krebs-Monde sind sensible, freundliche und fürsorgliche Menschen. Emotionale Sicherheit ist ihnen wichtiger als die materielle. Nicht nur als Kinder verfügen sie über eine reiche Phantasie. Wer selbst einen Krebs-Mond hat oder andere kennt, wird feststellen, dass Krebs-Monde noch empfindlicher, noch leichter verletzbar sind als Menschen mit dem Tierkreiszeichen Krebs. Den weichen Kern wollen sie aber oft nach außen hinter einer harten Schale verbergen und wirken dabei cool und abweisend. Sie sind empfänglich für Gefühle und alle äußeren Einflüsse, wodurch allerdings auch ihre Launen schnell schwanken können. Häusliche Geborgenheit, ein gemütliches Zuhause fördern ihr Wohlbefinden sehr. Fürsorglich bemuttern Krebs-Monde ihre Familie und Freunde und sie ergreifen auch oft einen Beruf, in dem diese Qualitäten zum tragen kommen.
Eigenschaften:
Sensibel, freundlich, aber zurückhaltend; traditionsverhaftet, konservativ; reichlich Phantasie. Meist vorsichtig, fürsorglich, häuslich, manchmal jedoch launenhaft. Schliesst sich gern anderen an. Will oft den weichen Kern nach aussen hinter einer harten Schale verbergen. 

 

Besucherzaehler